Integrationsgipfel

Der „Österreichische Integrationsgipfel” ist eine von den „Neuen Österreichischen Organisationen“ initiierte Plattform für die Themen Integration, Migration und Teilhabe. Seit 2019 beteiligen sich mehr als 700 Organisationen aus ganz Österreich, aber auch zahlreiche ExpertInnen und Organisationen aus Deutschland und der Schweiz, an diesem Projekt. Als Diskussionsraum fördert der „Österreichische Integrationsgipfel” die Vernetzung, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen MigrantInnenorganisationen, MigrantInnenmedien, anerkannten Religionsgemeinschaften und VertreterInnen aus Politik, öffentlichen Institutionen, NGOs, Wissenschaft sowie Wirtschaft und Medien.

Der „Österreichische Integrationsgipfel“ fördert die Integration und Partizipation in Österreich durch eine Bündelung der Angebote und Kompetenzen, einen gesamtgesellschaftlichen Dialog und einen Austausch auf Augenhöhe sowie durch zielgerichtete Ergebnisse.

In den vergangenen zwei Jahren konnte der Integrationsgipfel sowohl 2019 in der Hofburg als auch 2020 als digitales Event von seiner Signifikanz überzeugen.

Mehr Infos: www.integrationsgipfel.at

Kontakt